zurück

Übersicht

weiter
Die Rückseite wurde mit einem Bleistift eingerieben. Das ganze habe ich dann auf den Airbrushkarton gelegt und die Vorzeichnung durchgepaust.

Die gesamte Illustration sollte in Freihand erstellt werden. Um die Airbrushpistole besser kontrollieren zu können muss die Farbe stark verdünnt werden. Dadurch fliest sie besser und länger, ohne das die Düse, Nadel mit Farbe zugesetzt wird. Das Verdünnungsverhältnis,
ist nie dasselbe, es variiert von Farbton zu Farbton.

Dunkle Töne, sind meistens stärker Pigmentiert und benötigen daher eine stärkere Verdünnung. Bei diesem Bild habe ich keine Mengenangabe zum Verdünnen, da ich die Farbtöne vor dem Airbrushen gemischt und diese in Leeflaschen mit einer Pipette gefüllt habe.

Nur um mal einen kleinen Anhaltspunkt zu erhalten, die Vorzeichnung auf dem Airbrushkarton, ist mit einem Schwarz von Hansa, Aero Pro, im Mischungsverhältnis, ein Teil Farbe, 30 Teile Destilliertes Wasser entstanden.